Leinen-Geschmeidigmacher für Fliegenschnüre

Die Firma FineArts Flyfishing ist spezialisiert auf hochwertige Seidenschnüre von Phoenix und von Thebault. Diese Schnüre bieten einen ganz besonderen Wurfgenuss – allerdings müssen sie vorher gründlich eingefischt werden. Nur durch mehrmaliges Werfen bekommen sie ihre Geschmeidigkeit und werden butterweich.

Manchen Fliegenfischern ist diese Zeit zu lang. Für sie gedacht ist der Leinen-Geschmeidigmacher, mit dessen Hilfe alte oder neue Seidenschnüre in kurzer Zeit weich werden. Dazu wird die Schnur mehrmals in der vollen Länge durch die drei beweglichen Holzstifte gezogen – fertig.

Ein einfaches, aber sehr nützliches Werkzeug, in Handarbeit hergestellt aus schönem Apfelholz mit harten Stiften aus Eiche.

Preis: 38,- Euro.

 

FAFF Leinen-Geschmeidigmacher 500x375